Fotostammtisch schongau

AUF GEHT'S!

Erfolgreicher Startschuss für den

Schongauer Fotostammtisch

 

Der Gründungstreff des Schongauer Fotostammtisches war trotz des Schnee"chaos" ein voller Erfolg. Die Anwesenden hatten viel zu erzählen und sprachen auch gleich die ersten Probleme an, die sie mit ihrer Ausrüstung haben. Fotozeitschriften gingen im Kreis herum und wurden voller Interesse durchgeblättert.

Die Atmosphäre war absolut angenehm und richtig lustig. Ich bedanke mich bei den gekommenen Interessenten für den geglückten Start.

Auch die Wirtin, Frau Albrecht, hieß uns herzlich willkommen und spendierte gleich mal eine Runde. Die Wahl des Lokals entpuppte sich als eine sehr gute Entscheidung. Gemütlich und im passenden Ambiente fühlten wir uns wohl, nochdazu weil wir willkommen waren und zuvorkommend bedient wurden. Es war ein Vergnügen, den ersten Treff dort abzuhalten. Frau Albrecht stellte uns auch gleich in Aussicht, den hauseigenen Beamer samt Leinwand nutzen zu dürfen, was uns natürlich sehr freute.

Für den nächsten Stammtisch haben sich bereits zwei weitere Interessenten gemeldet. Sie kamen diesmal nur nicht, weil sie sozusagen eingeschneit waren.

 

Apropos, der nächste Fotostammtisch findet in 14 Tagen,

am Donnerstag, 24. Januar 2019 ab 20 Uhr

wieder im "Schongauer Brauhaus", Altenstadter Str. 13 in Schongau statt!

 

Treffen können sich dabei auch engagierte Hobbyfotografen, die nicht aus Schongau sind und gerne Erfahrungen austauschen und ansonsten nicht alles so bierernst nehmen. Es müssen selbstverständlich auch nicht ausschließlich Fotothemen besprochen werden. Eine lockere legere Atmosphäre wird dabei groß geschrieben.

 

Wer jetzt Interesse hat, meldet sich am besten bei mir:

 Link post(at)fotostammtisch-schongau.de

 

 

Link zum "Schongauer Brauhaus": hier klicken

 

 

2. Treffen

24. Januar 2019, 20 Uhr

im "Schongauer Brauhaus", Altenstadter Str. 13

in Schongau

 

also in 

 

 

Auf Einladung der Fotogruppe Traubing (FGT) waren wir am 16.1.19 im Rathaus Tutzing bei der Vernissage zu deren Ausstellung. Eine sehr schöne und interessante Dauerausstellung in den Gängen des Rathauses. Sehr zu empfehlen!

Ausstellung der Fotogruppe Traubing im Tutzinger Rathaus

Bilder zu den Themen

„aus der Froschperspektive“, „ausgedient“ und „heiteres und kurioses“

Ausstellung vom 17.01.2019 bis 26.04.2019

jeweils zu den Öffnungszeiten des Tutzinger Rathauses.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Schwarzfischer

Anrufen

E-Mail

Anfahrt