Über mich                                   


Name: Ulrich Schwarzfischer

Wohnort: Schongau, Bayern, Deutschland, Europa

 

 

 

 

Hobbys: Fotografie, Musik, Schwimmen
Lieblingsmusik: Rock und Pop, Oldies
Lieblingsfilme: Und täglich grüßt das Murmeltier, Besser geht's nicht, MIB I-III
Sprachen: Bayrisch, Deutsch, Englisch, Niederländisch 
Lieblingsmotto: Leben und Leben lassen!



Hallo, mein Name ist Ulrich Schwarzfischer und ich komme aus Schongau, einer kleinen Stadt im Süden Süddeutschlands. Ich bin dort auch im letzten Jahrhundert auf die Welt gekommen.


Mit dem Fotografieren beschäftigte ich mich in meiner Freizeit ernsthafter seit 1980.


1993 wurde ich Mitglied im Fotoclub Schongau e.V.. Von 1994 ab war ich 25 Jahre Vorsitzender des Vereins.

Von 2019 bis 2023 war ich bei der Fotogruppe Traubing, einem sehr erfolgreichen Verein in der Nähe von Weilheim i.OB.

Durch den Besuch vieler Events, gemeinsamer Workshops und das Abhalten von internen Wettbewerben konnte ich mir immer mehr Praxis aneignen. Inzwischen habe ich mich auf Events und Portraits spezialisiert, was aber nicht heißt, dass ich andere Motive außer Acht lasse. Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos auf dieser Homepage!

Erfolge mit dem Fotoclub Schongau
56D65FB4-04BA-492E-85AA-0B67451B95D8.MP4
MP4 Datei [7.3 MB]

Inzwischen gibt es den Regionalen Wettbewerb zwar leider nicht mehr, aber 2018 kam ich in der Gesamtautorenwertung beim 38. Regionalen Wettberwerb der Oberland-Fotoclubs noch auf den 14. Platz!

 

2016 erreichte ich in der Sparte Farbe beim 36. Regionalen Wettberwerb der Oberland-Fotoclubs den 23. Platz!

 

2015 wurde ich Gesamtsieger und Sieger in der Eizelwertung beim 20. Internen Fotowettbewerb des Fotoclub Schongau e.V.! Thema war "Silhouette(n)".

Erfolg beim 34. Regionalen Wettbewerb der Fotoclubs im Oberland 2014!

Beim 34. Wettbewerb dieser Art erreichte ich in der Sparte Farbe mit dem Sonderthema "Der Fluß" den 10. Platz bei 229 abgegebenen Fotos.

In der Gesamtautorenwertung kam ich auf den 13. Platz bei 115 Autoren!

Der Fotoclub Schongau e.V. erreichte diesmal den 3. Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in der Sparte schwarz/weiß sowie in Farbe den vierten.

Erfolg beim 33. Regionalen Wettbewerb der Fotoclubs im Oberland 2013!

Beim o.g. Wettbewerb erreichte ich in der Sparte schwarz-weiß den 9. Platz bei 176 abgegebenen Fotos!

In der Gesamtautorenwertung kam ich auf den 11. Platz bei 100 Autoren!

Erstmals kam ich damit bei diesem Wettbewerb unter die ersten 10 und der 11. Gesamtrang ist auch mein bisher größter Erfolg!

Der Schongauer Fotoclub wurde Vize-Vereinsmeister im bayerischen Oberland!

Sommer

Mit diesem Foto habe ich 2012 einen Fotowettbewerb auf www.alles-rahmen.de gewonnen! Das Thema war "Sommer" und es waren 176 Teilnehmer.

Anfang 2008 gewann ich den Wanderpokal des Fotoclub Schongau für den dreimaligen Gewinn des internen Wettbewerbs!

Zu guter letzt, noch was Philosophisches:

 

„Geh weiter, Zeit bleib stehen!“. Dieser Wunsch wird wohl am besten durch die Fotografie realisiert. Das wurde mir bewusst, als jemand zu mir sagte, „fotografieren Sie das Motiv einfach noch einmal“, weil er meine Originale nicht mehr fand. Da fiel mir auf, dass das gar nicht geht, weil es genau die gleiche Situation einfach nicht mehr gibt.

Also bleibt die Zeit beim Fotografieren tatsächlich für den Bruchteil einer Sekunde stehen und kann dadurch festgehalten werden…

Paradox ist übrigens, dass man umso jünger aussieht, je älter ein Foto ist. Also, lasst euch am Besten möglichst bald fotografieren!  ;-)

 

Herzliche Grüße

euer

 

Ulrich Schwarzfischer



Aktuelles

Neu


Unter "Events" bei den "Streetfotos" sind neu die Aufnahmen vom Ballonfestival in Belgien, 2023.


Unter "Events" bei den "Bühnenfotos" sind neu die Ballettaufnahmen vom MODEON von 2023 und 2019!

 

Homepage online

Auf meinen Internetseiten stelle ich mich und mein Hobby vor.



Darstellungsgröße A+/A/A-
Bitte lesen!
Darstellung.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Weitere Fotos von mir findest du auch bei:

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© Ulrich Schwarzfischer

Anrufen

E-Mail

Anfahrt